FRANZ WINDISCH GmbH

Sägewerk und Holzwaren
Startseite arrow Unternehmen Dienstag, 18. Juni 2019
OOPS. Your Flash player is missing or outdated.Click here to update your player so you can see this content.
 



Suche:
 
Angbote

Info: 0664 / 2618001

 

Das Unternehmen

Die Firma Windisch GmbH wurde im Jahr 1933 in St. Johann in der Weststeiermark von Anton Windisch gegründet. Zu Beginn konzentrierte sich das Unternehmen neben dem Karosseriebau auf Produkte der klassischen Wagnerei.



Das Unternehmen Holz Windisch Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung in den sechziger und siebziger Jahren investierte das Unternehmen in einen weiteren Standort und erweitete die Produktpalette.

Aufgrund der Veränderungen in der Holzindustrie in den neunziger Jahren richtete sich das Unternehmen neu aus und positionierte sich und seine Produkte am Markt neu.

In diesem Zuge wurden die klassischen Produkte der Holzindustrie und des Unternehmens abgestoßen und mit der Produktion von Biomasseprodukten begonnen. Die Firma Windisch ist derzeit verstärkt im Bereich der Biomassenerzeugung und der Lohntrocknung tätig. Neben den Biobrennstoffen wie Holzbriketts, Biomasse – Hackgut und Kachelofenholz stellen die Lohntrocknung und die Lohnschnitte von Rundholz ein wichtiges Standbein des Unternehmens dar. Mit Hilfe einer hochmodernen computergesteuerten Holztrocknungsanlage (Fassungsvermögen 200 m3) etablierte sich dieser Bereich rasch zum wichtigsten Standbein des Unternehmens.

 

Das Unternehmen produziert weiters noch Parkettfriesen und ist im Bereich des Handels und der Produktion von Schnitthölzern tätig. Im Zuge von Modernisierungsprojekten im Unternehmen wurden in St. Stefan 1995 eine neue Lagerhalle und im Jahre 2000 ein neues Bürogebäude gebaut. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 8 Mitarbeiter.

 

 

FRANZ WINDISCH GmbH, Sägewerk und Holzwaren, Zirknitz 6a, 8511 St. Stefan / Stainz
Tel 0664 / 2618001, Fax 03463 / 82480, E-Mail office@windisch-holz.at

Angebote Brennstoffe Lohnarbeit Handel & Produktion Kontakt Briketts Lohntrocknung Parkettfriesen